free website builder

Ein Besuch bei der Feuerwehr

Die Schüler des VFIB Mannheim e. V. befassten sich letzte Woche ausführlich mit dem Thema Feuer und Sicherheit. Am 26.02.2020 stand nun der Besuch bei der Feuerwehr in Mannheim an. Am Vormittag nahmen sich zahlreiche Feuerwehrleute ausgiebig Zeit, um unsere Schützlinge über Brandschutz und professionelle Brandbekämpfung zu informieren.

Nach einem sehr lehrreichen und informativen Theorieteil mit Präsentation, durften die Schüler modernste Einsatzfahrzeuge, Einsatzbekleidung und Atemschutzmasken begutachten. Den größten Spaßfaktor bot jedoch die Rutschstange den sie ausgiebig testen konnten.

Bei einer kleinen Stärkung zum Abschluss konnten die Jugendlichen den Feuerwehrleuten noch einmal Löcher in den Bauch fragen, damit auch ja alles verstanden und verinnerlicht wurde. Nach einem letzten Blick auf die Fahrzeuge und Feuerwehrleute, ging es mit viel neuem Wissen im Gepäck wieder zurück ins Wohnheim.

Adresse

Verein für Integration und Bildung Mannheim e.V.
Pettenkoferstr. 4-6
68169 Mannheim - Neckarstadt


Kontakte

E-Mail: info@vfib-ma.de 
Tel: +49 621 38008-0